Dienstag, 6. Januar 2015

Der lange Weg ins Paradies 2.-3.9.

So, da bin ich also vorgestern früh in Siem Reap gestartet. Erstmal 4h Busfahrt bis zur Grenze, kalt wars! Scheiß Klima! Dann zu Fuß mit fettem Rucksack über die Grenze. Naja, immerhin hat mich keine Schlepperbande aufgehalten und die versprochenen 25$ Ausreisegebühr blieben mir auch erspart. Und ich hab mich auch noch sehr aktiv angestellt.
Nach ner Mittagspause gings weiter im Van nach Bangkok. Alter, des war voll der Kamikaze-Fahrer!!! Der kannte nur Vollgas und Vollbremsung! Mit Lesen oder Schlafen war da net viel!!! Irgendwie kamen wir dann doch lebend in Bangkok an, abends gegen 6. Dann gabs endlich mal Frühstück (früh hatte ich nur paar Kräcker, mittags keinen Hunger und nachmittags waren meine restlichen Kekse und Kräcker verschwunden. Wahrscheinlich sind sie einfach vor unsrem Fahrer gefluechtet...)
Ok, in Bangkok gings um 7 dann weiter runter an die Küste, natürlich kein Sleeper-Bus sondern ein ganz normaler. Toll. Zweimal bin ich eingeschlafen. Einmal kurz bevor wir zu ner Pause angehalten haben, das 2. Mal kurz vorm Ziel...
Um halb 4 kamen wir im Hafen an. Dann hieß es mal wieder warten, das Boot ging leider erst um 7... Also wieder ein Versuch zu schlafen, diesmal auf ner harten Holzbank.

 Nächster Versuch: aufm Boot. Leider auch unmöglich, Klima war auf Minusgrade eingestellt und hat voll geblasen, also wieder nix. Hab mich dann, wie die meisten anderen auch, oben hingesetzt an die Reling (schreibt man das so?!?) Da wars angenehm, schlafen ging natürlich auch net...
Um 10 war ich dann endlich auf Koh Tao (soviel zu 24h, es waren 26). Da stand netterweise gleich einer von dem Sunshine-Resort in das ich wollte und so war ich 10 Min. später in meinem Bungalow. Mit Meerblick!!!
Den restlichen Tag war ich nur faul rumgelegen und bisschen im Meer. So lässt sichs aushalten!!! Falls ich also Dienstag in einer Woche net in der Schule auftauchen sollte, hab ich wohl versehentlich meinen Rückflug verpasst...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen