Sonntag, 4. Januar 2015

Mui Ne 21.-22.8.

An meinem letzten Abend in Nha Trang war ich schön gemütlich mit nem anderen Deutschen was essen. Den kannte ich wiederum über Thomas, weil die beiden zusammen tauchen waren. Danach noch schön was trinken in ner Bar mit Livemusik, wo ich den Ami wieder getroffen hab, in dessen Strandbar wir am Tag zuvor gegrillt haben... Bin dann aber ziemlich bald platt in mein Dorm-Bett gefallen. Um sechs was leider die Nacht zu Ende weil paar so Idioten im Dorm der Meinung waren, sie müssten in aller Lautstärke abreisen... Bin dann auch los, mit dem Mototaxi zum Bus. Immer wieder ein Erlebnis mit dem fetten Rucksack hinten drauf! 
Um halb zwei war ich dann in Mui Ne, dem angeblichen Surferparadies von Vietnam. Hm, die sollte man wohl mal nach Jericoacoara in Brasilien schicken... Hab hier etwa zwei Windsurfer gesehen. Kein Kite und Wellen gibts eigentlich auch net. Naja egal. Nach den vier Nächten im Dorm hab ich mir mal was besseres gegönnt, Einzelzimmer im Resort am Strand. Für grad mal zehn Euro ja auch ok. Strand is gar nicht mal so viel. Wird schön vom Meer verschlungen. Aber immerhin Wiese mit Liegen und Meerblick! 
 Nach zwei Stunden ging dann plötzlich des Megagewitter los mit Stromausfall und allem drum und dran. Bin auf meinen Balkon umgezogen und wer kommt angelaufen und will ins Nebenzimmer? Der Thomas! Sauwitzig. Waren abends schön was essen und trinken. Heut früh sind wir extra um fünf aufgestanden um mal den Sonnenaufgang zu sehen. Ganz groß: Wolken! Und wieder ab ins Bett! 

Später gings dann mitm Roller zu den weißen Dünen, ca 40km weg. Waren echt schön, aber auch nicht wirklich mit Brasilien zu vergleichen! Auf dem Rückweg konnt ich dann endlich meinen ersten Cache in Vietnam loggen, also richtig. Alle anderen waren immer schon verschwunden. Dann waren wir noch kurz in den roten Dünen. Die waren aber net so schön. Dann schön zurück zum Strand! Um fünf hats wieder pünktlich gewittert... Jetzt waren wir noch bei der Massage. Echt super. Dann lecker essen und jetz sitz ich aufm Balkon und schreib mitm Handy über Wifi meinen Blog weil ich kein brauchbares Internet gefunden hab... Morgen früh nochmal Strand. Mittag gehts dann per Bus weiter nach Saigon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen