Dienstag, 6. Januar 2015

Koh Tao - Sonne, Strand und Meer 4.-7.9.

Nachdem ich gestern Abend totmüde ins Bett gefallen bin, war heut tauchen angesagt. Hab beschlossen, den Advanced-Tauchschein zu machen, also steht einiges aufm Programm. Heut gings erstmal mit Navigieren los. Mit dem Kompass Drei- und Vierecke tauchen und Ziele finden. Da wünscht man sich doch ein Unterwasser-GPS!!!
Wahnsinn wie viele Fische hier rumschwimmen, da kannst Vietnam echt vergessen! Sind unter nem Schwarm durchgeschwommen, der so riesig war, dass man das Gefühl hatte, über einem ist ein Felsen oder sowas!
Beim zweiten Tauchgang stand dann Tarierung aufm Programm. Für alle Nichttaucher: Das heißt ungefähr soviel, dass man sein Jacket soweit aufpumpt, dass man unter Wasser schwebt ohne auf und abzusteigen. Alles andere geht dann nur noch über Ein- und Ausatmen, dadurch steigt oder sinkt man.
Haben dann voll lustige Sachen gemacht. Wer hat schon mal Eierlaufen unter Wasser gespielt?!? Sehr lustig. Außerdem durfte ich Delfin spielen und durch Ringe tauchen, Kopfstand machen, Hoch/Tief-Slalom tauchen usw. echt unterhaltsam. Haben dann das Ei aufgeschlagen, dann ist der Dottter rumgeschwommen...
Danach gings zurück zur Insel und erstmal weng relaxen an den Strand. Nachmittags haben wir ein bisschen Theorie gemacht, aber höchstens ne Stunde oder so. Danach gings mit Relaxen weiter...
Morgen stehen Tief- und Wracktauchen auf dem Plan und abends eine Nachttauchgang! Wird bestimmt auch toll!!!

ja, das war also dann gestern. Tieftauchen war nix besonderes, da ich schon öfter (unerlaubt) ziemlich tief war. Viel siehst da ja dann eh nimmer. Ham paar lustige Spielchen gemacht zwecks Stickstoffnarkose, aber Jan, ein Ösi, und ich scheinen da immun zu sein...
Wracktauchen fiel dann leider ins Wasser, hihi, wie treffend, Seegang war zu stark. Und das, wo am Tag zuvor ein Mini Cooper!!! von ner Fähre ins Wasser gefallen ist! (Mama, kuck bitte mal in meine Garage, dass mir der kleine net gefolgt ist :??:)
Statt dessen haben wir uns dann für Unterwasserfotografie entschieden, kostet zwar extra, aber wir konnten uns die Kamera und die Kosten teilen, dadurch wars ok. Und echt cool! Und ich hab nun ca. 100 Unterwasserfotos, die kriegt man ja auch net immer!
 Nachmittags dann Chillen am Strand und bisserl Theorie. Um halb 6 gings los zum Nachttauchen, nur Tam, die Dive-Masterin, Jan und ich aufm Boot! Und die 3 Crewleute halt. War echt ganz schön scary (Mist, wie übersetzt man das denn?!?) Echt stockfinster. Mussten erstmal wieder Navigieren, ganz schön schwierig, im Dunkeln den Kompass einzustellen. Dann sind wir durch ne Höhle getaucht, was zur Folge hatte, dass ich danach immer noch dachte ich bin in der Höhle, weils ja so dunkel war. Dacht immer, ich hau mir gleich den Kopf an... Voll krass, tagsüber sieht man nie rote Fische, weil rot als erstes absorbiert wird. Wenn man sie nachts anstrahlt, sind sie dann plötzlich rot. Und wir haben uns mal in den Sand gestellt, Lampen aus und ganz wild mit dem Armen gerudert. Dadurch fängt das Plankton an zu leuchten! Krass, tausende neongrüne Punkte überall um einen herum!!! War dann leider viel zu schnell zu Ende :( Muss ich unbedingt mal wieder machen.
Zurück im Resort gabs meinen vorläufigen Tauchschein. Dann Duschen, kurz hinlegen - und weg war ich, tief und fest gepennt...

Heut hab ich mir nen Roller gemietet um die Insel zu erkunden (und die 4 Caches hier zu finden) Echt abenteuerliche Straßen, v.a. die in die Tanote Bay, wo wir vor 2 Jahren für 2 Nächte waren. Also mitm Fahrrad würd ich da bergauf schieben, so steil is es (mach ich zu Hause quasi nie...) Echt scary, wenn man dann bergab bremst aber einfach nie ganz stehen bleibt... Teilweise wars dann weng downhill aufm Roller, ohne Helm natürlich, Schotter, ausgewaschene Pisten und riesige Löcher. Am lustigsten fand ichs als von hinten ein Quat kam, als ich grad angehalten hatte um ein Foto zu machen. Das Quat hat mich nämlich nie überholt. Beim nächsten Fotostopp kams dann gefahren. Das Mädel, was zuvor gefahren ist, kam zu Fuß und ihr Typ is gefahren, hihi :roll:
Naja, irgendwie kam ich dann doch lebend in die Bucht und musste feststellen, der Cache war doch tatsächlich in meiner alten Tauchschule versteckt!

Hab dann dort ein paar Stunden gechillt und bin dann wieder zurückgeeiert. Jetzt hab ich grad den Roller abgegeben und es wird langsam dunkel. Hatte grad noch ne echt lecker italienische Pizza! Dann geh ich duschen, Massage wär mal wieder fällig und dann nen Cocktail in der Eazybar am Strand.
Morgen geh ich ein letztes Mal tauchen. Mittwoch fahr ich früh mit dem Katamaran nach Koh Samui, Donnerstag Abend flieg ich dann von dort nach Bangkok. Nein, ich fahr hier nimmer Bus!!!
Und dann muss ich ja leider echt schon wieder heim :(:no:
 Da war ich also die letzten beiden Male tauchen heute. Und ich durfte doch noch zum Wrack! Juhu. Wenns auch ein Schiff und net der Mini war... Hab heut echt sauviele verschiedene Fische gesehen. Und einige, die ich noch gar nie gesehen hab, echt cool.
Dann war ich noch faul am Strand gelegen, letztes Mal geplanscht hier. Gepackt ist auch schon so gut wie. Brauch dann noch was zum Essen und dann nen letzten Drink in der geilen Bucht :(:wave:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen