Sonntag, 4. Januar 2015

Mekong Delta 26.-27.8.

Gestern früh bin ich dann allein weitergezogen. Mekong Tour mit Ziel Phnom Penh. Also mal wieder lange Busfahren. Dann gings im Boot weiter. Einen Flussmarkt anschauen und verschiedene andere Sachen. 



Herstellung von Reispapier, Reiswein,... Danach gabs Mittagessen in nem süßen kleinen Restaurant mitten in der Pampa. Und Regen... Danach gings mit dem Bus weiter zur Fähre. Da mussten wir gut ne Stunde warten und wurden angestarrt wie die Affen im Zoo. Danach zu einer Krokodilfarm. Eigenlich ziemlich langweilig v.a. wenn man die Dinger letztes Jahr in freier Wildbahn in Brasilien gefangen hat! Um acht oder so waren wir dann endlich in unsrem Hotel. Naja eigenlich wars eher ein Hausboot! Echt schön gemacht. Unsre deutsche Connection war schön was essen und ordentlich Tiger trinken. 
Heute gings um sieben schon weiter zu ner Fischfarm und in irgendein Dorf. Naja, ausschlafen wäre die bessere Option gewesen... Danach aufs Speedboot. 



Zum Glück hab ich noch fünf Dollar draufgezahlt sonst wäre ich immer noch unterwegs... Nach ner Stunde Fahrt waren wir an der vietnamesischen Grenze. Runter vom Boot warten. Unsre Pässe wurden vorher schon eingesammelt und wir mussten einfach nur ne halbe Stunde warten. Dann wieder aufs Boot und weiter zur kambodschnischen Grenze. Wieder warten und kurz anstellen zur Gesichtskontrolle. Dann gings mit nem anderen Boot ca fünf Stunden weiter nach Phnom Penh. War eigentlich sehr chillig. Nur faul rumsitzen oder aufm Dach liegen und kleinen Kindern winken. Hier angekommen wurden wir wieder von der Tuktuk und Motomafia belagert, only 10 Dollar, cheap cheap! Haha von wegen, wir sind gelaufen! Hostel ist echt schön sogar mit Pool! Jetzt bin geh platt obwohl ich heut ja eigentlich nix gemacht hab! Morgen schau ich mir dann die Stadt an und Sonntag fahr ich weiter zu den Tempeln von Angkor Wat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen