Sonntag, 4. Januar 2015

Phnom Penh 28.8.

Heute haben wir also Phnom Penh unsicher gemacht. Nach einem Frühstück im Hostel gings mitm Tuktuk zu einem Museum in dem die Kriegsverbrechen der roten Khmer an ihrem eigenen Volk gezeigt wurden. Echt schockierend, hat uns sehr an ein Kz erinnert. Danach weiter zu den Killing Fields wo über 15000 Menschen hingerichtet wurden. Wie gesagt, wie im Kz! Danach gings zur Erholung zum russischen Markt. Da hat mich dann mein Foto komplett im Stich gelassen. Geht weder auf noch richtig zu! Toll! Für alle dies nicht wissen: das Teil hab ich vor gut nem Monat zum Geburtstag gekriegt. War dann schon im Sonyladen, aber die konnten so auch nix machen. Also in Deutschland einschicken... Hab dann halt mal 90$ investiert in nen neuen, auch Sony aber mit etwas weniger Funktionen. Aber eigentlich net schlecht und besser als Urlaub ohne Fotos! Also, falls jemand nen Foto braucht, hätte ab Mitte September einen zu verkaufen... Geringe Englischkenntnisse wären von Vorteil... Nach erfolgreichem Shoppen bin ich noch weng durch die Stadt und zurück zum Hostel gelatscht. Jetzt war ich grad mal im Pool, wenn wir schon einen haben! Morgen fahr ich weiter nach Siam Reap zu den berühmten Tempeln von Angkor.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen